NEWS bei CUUBUUS

Hier finden Sie die Neuigkeiten zu unseren Projekten, Baufortschritt, Veranstaltungen, Pressemeldungen und vieles mehr…

Nicht nur Sonne, Eis und laue Sommerabende sorgen für Glücksgefühle, auch die Finalisierung eines Projektes vermag uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nach rund zwei Jahren Bauzeit war es dieses Monat so weit: Unser Wohnneubau BLISS im schönen Döbling, an der Billrothstraße / Ecke Obkirchergasse gelegen, wurde fertiggestellt. Alle 15 Wohnungen, von denen die ersten bereits bezogen sind, waren übrigens bereits vor dem nun erfolgten Projektabschluss verkauft.

Ein Detail, das dieses Projekts so besonders macht: der Erhalt der Papeterie Stöger, die seit 1925 an diesem Standort beheimatet ist. „Das Bestehenbleiben des Traditions-Papierhauses Stöger im Erdgeschoss war für uns von Beginn an ein wichtiger Teil der Planung. Dass dieses nun bereits im Sommer, rechtzeitig vor Schulbeginn wieder seine Türen für die Kundinnen und Kunden öffnen kann, freut uns sehr.“, so unser CFO, Harald Jessl im Gespräch mit der Presse.

Bei der Eröffnung schaute auch die bekannte Schauspielerin und „Ur-Döblingerin“ Barbara Wussow vorbei.
„Das Papiergeschäft Stöger kenne ich schon seit Jahrzehnten und es freut mich überaus, dass das Geschäft an diesem Standort erhalten werden konnte. Eine deutliche Verbesserung gegenüber vorher, nun viel moderner – das gesamte Gebäude- Ensemble gliedert sich ganz wunderbar in die Gegend ein und trägt quasi als  ‚Landmark-Building‘ maßgeblich zur  Aufwertung unseres gesamten Bezirks bei“, so Wussow.

v.l.n.r.: Barbara Nepp (Geschäftsführerin Papierhaus Stöger), Eduard Mair (CUUBUUS Gründer & CEO), Barbara Wussow (Schauspielerin)

 

Was in den Medien über dieses und unsere weiteren Projekte zu lesen war, finden Sie in den Presseclippings Juli:

Pressespiegel Juli 2022

 

Ein aktuelles Highlight im Juni war zweifelsohne die Gleichenfeier unseres Wohnbau-Projekts BELLA VISTA in der Gemeindeberggasse in Hietzing.

Das BELLA VISTA-Projektteam bei der Dachgleiche

 

Bei Speis und Trank, spannenden Gesprächen und nicht zuletzt dank des traumhaften Wetters konnten Projektpartner:innen, Freunde und zukünftige Wohnungseigentümer:innen BELLA VISTA tatsächlich wortwörtlich genießen.

Hier finden Sie einige Eindrücke der gelungenen Veranstaltung.

Was in den Medien über dieses und unsere weiteren Projekte zu lesen war, finden Sie in den Presseclippings Juni:

Pressespiegel Juni 2022

In diesem Monat durften wir gleich mehrere Highlights verzeichnen: Vom Presse-Event über Fertigstellung bis hin zum Verkaufsstart – im Mai hat sich so einiges getan…

We proudly present: DAS ARTMANN

Im Rahmen eines Pressefrühstücks, zu dem sich zahlreiche Medienvertreter in der Oberen Donaustraße eingefunden hatten, wurde auch
der mediale Startschuss für unser Projekt DAS ARTMANN gelegt. Unser CEO und Gründer Eduard Mair stand Rede und Antwort und
führte Interessierte persönlich durch das imposante Backsteingebäude am Donaukanal.

 

Beginn des Einen, Beendigung des Anderen…

Wir freuen uns über die Fertigstellung unseres Projektes MITTENDRIN 1160 in der Bachgasse in Ottakring – die ersten Mieter sind bereits eingezogen, einige wenige Wohnungen sind noch zu haben.

 

„Himmlischer“ Verkaufsstart

Für unser Projekt HEAVENLY AM SCHAFBERG ist der Pre-Sale bereits gestartet, auch in den Tageszeitungen und online-Plattformen finden sich mehr und mehr Berichte über den Wohnneubau mit himmlischem Ausblick…

Finden Sie hier unsere gesammelten Presseberichte aus diesem Monat:

Pressespiegel Mai 2022

Unser Projekt in der Oberen Donaustraße in 1020 fand in Magazinen, Tageszeitungen und natürlich diversen Online-Medien einiges an medialer Aufmerksamkeit.

Für unser Generationen-Wohnhaus SOLID #1 in Ebreichsdorf fand im dortigen Rathaus eine Infoveranstaltung statt, im Rahmen derer sich zahlreiche Wohnungsinteressente eingefunden und die Möglichkeit zu einer Gebäudebegehung vor Ort genutzt haben.

Wer derzeit in Hietzing und Umgebung unterwegs ist, entdeckt vielleicht die Buswerbung für unser Projekt BELLA VISTA, sowie außerdem unser Citylight – mitten „Am Platz“, direkt beim Eingang Schönbrunn.

Und dass in einem Kurzartikel unserem Projekt HEAVENLY AM SCHAFBERG gleich ein dritter Baukörper angedichtet wurde, können wir nur als Begeisterung werten – von derart attraktiven Objekten darfs wohl gerne a bisserl mehr sein 😉

Finden Sie hier unsere gesammelten Presseberichte aus diesem Monat:

Pressespiegel April 2022

 

WOHNTRÄUME KENNEN KEIN ALTER
Sozial, leistbar, nachhaltig – das neue Generationen-Wohnhaus in Ebreichsdorf
Mit dem (eigenen) Älterwerden setzt man sich üblicherweise nur ungern auseinander. Dabei täten wir gut daran, uns beizeiten damit zu befassen, wie wir denn unseren Lebensabend verbringen möchten. Die Lebenserwartung steigt nicht nur, der Wunsch nach Lebensqualität bis ins hohe Alter tut es ebenso. Der Auftrag von Projektentwicklern wie CUUBUUS ist es, dieser demografischen Vielfalt gerecht zu werden und Wohnraum-Angebote für ein harmonisches Zusammenleben zu realisieren.
Jüngstes Beispiel ist SOLID #1, unser Generationen-Wohnhaus mitten in Ebreichsdorf. Die zentrale Lage am Hauptplatz 7, das mittelalterliche Schloss Ebreichsdorf mit wunderschönem Schlosspark, vielfältige Freizeitangebote und erstklassige Infrastruktur mit Nahversorgern, Geschäften und Ärzten sorgen für hohe Wohnqualität.

Bis zum Sommer erfolgt die Fertigstellung, Interessierte sollten also schnell sein – einige Wohnungen sind noch zu haben. Mehr Infos auf unserer Projekt-Website.

Neben unserem Projekt in Ebreichsdorf fanden auch unsere Projekte BELLA VISTA und HEAVENLY AM SCHAFBERG mediale Erwähnung.

Finden Sie hier unsere gesammelten Presseberichte aus diesem Monat:

Pressespiegel März 2022

 

In diesem Monat war vor allem unser Projekt HEAVENLY AM SCHAFBERG ganz prominent in den Medien vertreten.

Finden Sie hier unsere gesammelten Presseberichte aus dem Februar:

Pressespiegel Februar 2022

 

Das neue Jahr ist noch so jung und dennoch haben wir bereits einige Pressenews zu vermelden:

Wir durften uns diesmal über einen bunten Mix an Berichterstattung freuen –  es gab einen Artikel über unser Projekt in der Oberen Donaustraße – hier waren wir unter anderem in der reichweitenstarken KRONENZEITUNG vertreten – es wurden Karrierenews vermeldet – CUUBUUS hat sein Team erweitert und nun Verstärkung an weiblicher Front –  und auch unser Projekt in Ebreichsdorf wurde mehrfach erwähnt.

Finden Sie hier unsere gesammelten Presseberichte aus diesem Monat:

Pressespiegel Jänner 2022

x