Cuubuus - Unser Unternehmen

Unser Unternehmen

Seit dem Gründungsjahr 1993 setzte CUUBUUS architects & developers bereits eine Vielzahl an zukunftsweisenden Projekten in Österreich und den CEE-Ländern um. Über 902.000 Quadratmeter Nutzfläche wurden hierbei geplant und bespielt. So finden sich neben den Schwerpunkten Wohnhäusern und Dachgeschoßausbauten auch Entwicklungen in den Bereichen Offices, Hotels und Shopping Malls.

CUUBUUS erkennt frühzeitig innovative Trends mit Zukunftsaussichten. So blicken wir auf eine lange Tradition nachhaltiger, ökologischer Architektur zurück. Bereits seit den 90er-Jahren gehört CUUBUUS zu den Vorreitern im Bereich der Niedrigenergiebauweise – und dieser Tradition bleiben wir treu. In unseren Konzepten sind bereits die Folgen der Energieverknappung und anderer Umwelteinflüsse berücksichtigt, um die optimale Energie- und Betriebsform der Immobilie zu gewährleisten.

Mit mittlerweile 30 Jahren Firmenbestehen und damit jahrzehntelanger wertvoller Erfahrung in der Entwicklung von Neubauprojekten, umfasst unsere Kompetenz auch die Revitalisierung von Bestandsgebäuden und den Ausbau von Dachgeschoßflächen. Jedes Sanierungsprojekt erfordert spezielles Detailwissen, rechtliches, technisches und wirtschaftliches Know-how. Architektonisch liegt die Herausforderung in der gelungenen Symbiose von historischem Flair und zeitgemäßem Anspruch. Unser Credo: ein behutsamer Umgang mit ehrwürdiger Bausubstanz bei gleichzeitiger Realisierung von state of the art-Bauweise und qualitativ hochwertigster Ausstattung.

30

Jahre Erfahrung sichern eine professionelle, erfolgreiche Umsetzung.

83

Projekte wurden seit 1993 in Österreich und CEE umgesetzt.

902.150m2

Nutzfläche hat CUUBUUS bereits geplant und entwickelt.

Dynamik und Design, eine zeitlose und klare Architektursprache sowie moderne Gebäudetechnologie – dafür steht CUUBUUS.

LEISTUNGEN

Als Full-Service Anbieter betreut CUUBUUS den gesamten Prozess von der Planung bis zur Umsetzung von effizienten und nachhaltigen Bauprojekten in Österreich und CEE.

Cuubuus - Leistungen: Projekt Management
Projekt Management

Projekt Management:

Beratung im Bereich Finanzierung, Vertretung der Bauherrschaft. Projektmanagement, Vertragsmanagement, Termin- und Kostenkontrolle


Planung
Cuubuus - Leistungen: Planung

Planung:

Bebauungsstudien sowie Entwurf-, Einreich- und Ausführungsplanung


Umsetzung
Cuubuus - Leistungen: Fertigstellung

Umsetzung:

Detailplanung und örtliche Bauaufsicht


Fertigstellung
Cuubuus - Leistungen: Fertigstellung

Fertigstellung:

Vermarktung, Übergabe an die Nutzer, Mängelmanagement, organisatorisches Set-up für den weiteren Betrieb


Cuubuus - Leistungen: Akquise
Akquise

Akquise:

Die wirtschaftliche, rechtliche und bautechnische Prüfung von Investitionsmöglichkeiten


Cuubuus - Leistungen: Ertrag
Ertrag

Ertrag:

Möglichkeit für Investoren in Immobilienprojekte zu investieren, Mezzaninkapital Investments, Mezzaninkapital Payouts


Cuubuus - Leistungen: Vermarktung
Vermarktung

Vermarktung:

Erstellen von Marketingplänen, Entwicklung von Vertriebsstrategien, Beratung des Bauträgers, Einbindung von Kundenfeedback, Besichtigungen und Übergaben


Cuubuus - Leistungen: Controlling
Controlling

Controlling:

Termine und Kostenkontrolle


Architects

Architects

Bauen schafft Möglichkeiten. Um diese wertschöpfend zu realisieren, bedarf es einer erstklassigen Architektur, die funktioniert. CUUBUUS entwickelt Bauprojekte rund um die Bedürfnisse der Bauherren, der Bewohner und der Umwelt. Unsere kreativen Raumkonzepte bieten einen Mehrwert in der Nutzung, Ästhetik und im Erleben. Das zeitlose und klare Design von CUUBUUS bietet innovative Lösungen mit Nachhaltigkeit.

Zeitgemäßes Bauen bedeutet für uns das perfekte Zusammenspiel von Dynamik im Design, überzeugender Funktionalität, Gebäudetechnologie auf dem neuesten Stand und strenger Budget-Effizienz. Wir kombinieren unsere anspruchsvolle Designsprache mit einem hohen Kostenbewusstsein – wir denken über Grenzen hinweg, wir verstehen Architektur aus ganzheitlicher Sicht.

Developers

Developers

CUUBUUS schafft die Basis für nachhaltiges Investment. Im Rahmen der Due Diligence werden Projekte einer intensiven technischen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Analyse unterzogen, um Entwicklungspotenziale und wirtschaftliche Rentabilität zu identifizieren.

Darauf aufbauend entwickeln wir Projektkonzepte, die begeistern und nachhaltigen Erfolg versprechen. Investoren erhalten so eine gründliche und stichhaltige Entscheidungsbasis.

CUUBUUS setzt Projekte mit und für Investoren um. Dabei verbinden wir technisches Wissen mit wirtschaftlichem Verständnis. Auf Wunsch begleiten wir Sie auch in der Umsetzung selbst. Im Rahmen der Projektmanagement- und Koordinationstätigkeit vertreten wir Sie als Bauherrn, überwachen Termine sowie Kosten und bringen so Ihre Visionen nachhaltig auf den Boden.

TEAM

Um all unsere Projekte entwickeln, verfolgen und schlussendlich erfolgreich zum Abschluss bringen zu können, bedarf es engagierter Mitarbeiter:innen. Menschen, die brennen, für das, was sie tun. Kolleg:innen, die sich einbringen, gegenseitig bereichern, im Team funktionieren und Ihre Verantwortung ernst nehmen. Wir bündeln Erfahrung, Kompetenz, Detailwissen, technisches Know-how, frische Ideen, Freude an (baulichen) Herausforderungen, Durchhaltevermögen in allen organisatorischen Belangen, ein starkes Netzwerk an Konsulenten und professionellen Dienstleistern.

Hier finden Sie die Menschen, deren tagtäglicher Einsatz zu unserem Unternehmenserfolg beiträgt:

Cuubuus - Ing. Eduard Mair MAS

Ing. Eduard Mair MAS

Gründer & CEO

Eduard Mair ist Gründer von CUUBUUS. Damals begonnen hat er auch 30 Jahre später nichts von seiner Leidenschaft eingebüßt, im Gegenteil: einmal eine Vision vor Augen, verfolgt er seine Ziele mit Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und einer großen Portion Tiroler Charme. Sein Qualitätsanspruch gilt nicht nur für unsere Projekte, die Arbeitsweise aller Beteiligten, sondern auch für sich selbst. Beim Golfen und Fliegen – Eduard besitzt den Pilotenschein & entsprechende jahrelange Flugerfahrung – bekommt er den Kopf frei und neue Ideen. Getrieben von seiner Leidenschaft für Architektur wird er wohl auch die nächsten drei Jahrzehnte noch stets auf der Suche nach spannenden Projekten und außergewöhnlichen Gebäuden sein.

Cuubuus - Harald Jessl

Harald Jessl

CFO

Unser Mann für die Finanzen und damit stets die richtige Intuition, was Investitionen angeht. Zwar nicht blutsverwandt, aber gelebter Teil der Familie – ist Harald seit über 25 Jahren bei CUUBUUS Partner & Mitglied der Geschäftsführung. Als 4facher Buben-Vater ist er Trubel und Lärm gewohnt, die Situation zuhause also des Öfteren ähnlich der auf der Baustelle. Sein Engagement ist vorbildlich, er nimmt sich jedem unserer Projekte persönlich an und mitunter sehr leidenschaftlich tönt sein Organ durch unsere Hallen. Ausgleich zu Bankterminen, Mezzaninkapital und Investorenberichten findet der gebürtige Wiener als passionierter Segler auf diversen Routen auf See, bevorzugt durchs Mittelmeer, oder hinterm Steuer – den ein oder anderen Pokal hat der Hobby-Kart-Fahrer bereits im Regal stehen.

Cuubuus - Mag. Patrizia Hunter

Mag. Patrizia Hunter

COO

Als next generation der Geschäftsführung tritt Patrizia in die Fußstapfen ihres Vaters und leitet mit ebensolcher Inbrunst und Leidenschaft, erweitert um weibliche Intuition seit einigen Jahren das operative Geschäft bei CUUBUUS. Tiroler Schmäh meets Wiener Coolness – die Mutter eines Sohnes ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen, ihre Energie dabei bemerkenswert. Neben ihrer Vertriebs-Kompetenz, die sie bei Besichtigungsterminen mit unseren Kunden vor Ort unter Beweis stellt, steuert sie zudem sämtliche Projekte auch strategisch souverän ans Ziel. Begeistert von Land und Leuten zieht es sie zum Ausgleich gleichermaßen gern nach Ibiza genauso wie auf die Skipisten der Tiroler Berge.

Cuubuus - Ing. Nina Mair BCom. MSc.

Ing. Nina Mair BCom. MSc.

Akquisition & Projektentwicklung

Abgesehen vom Namen, der sie augenscheinlich mit ihrem Vater verbindet, ist Nina als studierte Expertin mit Abschluss in Immobilienwirtschaft prädestiniert als Geschäftsführungs-Nachwuchs – zusammen mit ihrer Schwester Patrizia stellt sie die Weichen für den CUUBUUS Generationenwechsel. Im Rahmen unterschiedlicher Ausbildungen und Studien sowie zahlreichen Auslandsaufenthalten, unter anderem in Kanada, ist Nina nicht nur weit gereist, sondern hat vor allem wertvolle Erfahrungen gesammelt, die sie bei CUUBUUS in der Kommunikation mit unseren internationalen Kunden anwenden kann. Primär in der Akquisition von Neu-Projekten tätig, ist sie zudem auch in vertrieblicher Hinsicht wertvoller Bestandteil des Teams. Neben ihrer Leidenschaft fürs Fliegen – sie ist selbst Pilotin – plant die begeisterte Taucherin im Kopf stets schon ihre nächsten Reise.

Cuubuus - DI Arch. Erich Maria Markh

DI Arch. Erich Maria Markh

Geschäftsführer ZT GmbH

Der Ruhepol und Fels in der Brandung – kaum einer strahlt derart viel Geduld, Zuversicht und Souveränität aus wie der Kopf unseres Architektenteams. Erich steuert mit einer unerschütterlichen Gelassenheit und Konzentration durch jedes (noch so herausfordernde) Projekt und behält, nicht zuletzt auch aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung und damit erworbenen Expertise, dabei stets den Überblick. Als feingeistiger Mensch schätzt er Kultur und Kunst, Kulinarik und ein gutes Glas Wein. Wenn er nicht grade an seiner Projektplanung sitzt, findet er Ausgleich in Reisen und Städtetrips.

Cuubuus - DI Arch. Gernot Zuckerhut

DI Arch. Gernot Zuckerhut

Architektur

Unser Klischee- und Vorzeige-Architekt – kaum einer aus unserem Team bedient so sehr das gängige Rollenbild dieses Berufs wie Gernot: Bevorzugt in schwarz gewandet, ist er nicht nur menschlich ein wahnsinnig angenehmer, humorvoller Kollege, sondern zudem ein Ausnahmetalent in Sachen Entwürfe und Gestaltung. Mit seinem außergewöhnlich guten Auge fürs Detail und mithilfe seines immensen Vorstellungsvermögens gelingt es ihm, seine im Kopf entstandene Vision auch im Nu aufs Papier zu bringen. Nach seinem Studium mehrheitlich im Ausland tätig, hat der gebürtige Salzburger seine Zelte schließlich permanent in unserer Bundeshauptstadt aufgeschlagen und ist seit 2005 im Team bei CUUBUUS. Ausgleich zum beruflichen Alltag findet der Familienvater vor allem beim Motorradfahren.

Cuubuus - Mag. Claudia Baumgarten

Mag. Claudia Baumgarten

Marketing Management

Verantwortlich für den Werbe- und Kommunikationsauftritt unseres Unternehmens ist Claudia die Frau hinter sämtlichen Drucksorten, Anzeigensujets und Mediaplänen unserer Immobilienprojekte. Als gebürtige Kommunikationswissenschafterin hat sie bei CUUBUUS nun ein Metier gefunden, wofür ihr Herz schlägt: Funktionale Gebäude-Ästhetik begeistern sie gleichermaßen wie die Formulierung von Presseaussendungen. Als Mutter einer 4jährigen Tochter erweitert sie stetig ihre Kompetenzen und ist (nicht zuletzt dank diverserer Spielplatzbesuche mit kindlichen Autonomiebestrebungen) versierte Expertin in Sachen Konfliktmanagement, Unmögliches Möglich-Machen und Träume & Wünsche realisieren.

Cuubuus - Ing. Gernot Lippert

Ing. Gernot Lippert

Architektur

Trockener Humor, umfangreiche technische Expertise, gepaart mit Lebenserfahrung und vielseitigen Interessen – so lässt sich unser Mann aus Perchtoldsdorf am treffendsten beschreiben. Neben seiner großen Leidenschaft für Bauingenieurwesen und sorgfältige Planung ist dem zweifachen Familienvater ein weiteres Thema mindestens genauso ein Herzensanliegen: Gutes Essen. Solange also der Mittagstisch sichergestellt ist, kann man von diesem Kollegen so gut wie alles haben. Nahezu niemals schlecht gelaunt, ist auch er seit fast zwei Jahrzehnten fixer Bestandteil im CUUBUUS Team, Umzug diverserer Firmenstandorte inklusive.

Was genau seine Tätigkeit umfasst, erzählt er Ihnen am besten selbst 😉

Cuubuus - Mag. Arch. Joao Passanha

Mag. Arch. Joao Passanha

Architektur

Als einer derer, die bereits seit über 15 Jahren im Unternehmen sind, hat Joao bereits unzählige CUUBUUS Projekte umgesetzt. Der gebürtige Portugiese beeindruckt dabei vor allem mit akribischer Genauigkeit und Detailverliebtheit. Nicht nur ist er Architekt aus Leidenschaft, sondern ebenso kulturell interessiert, engagierter Hundebesitzer und Reiseliebhaber. Ausgleich zu Polierplänen & Co findet der große Blonde mit der schwarzen Brille in seiner wöchentlichen Chorprobe – wir freuen uns bei jeder Weihnachtsfeier über seine gesangliche Darbietung.

Was genau seine Tätigkeit umfasst, erzählt er Ihnen am besten selbst 😉

Cuubuus - Ing. Günter Rurlander

Ing. Günter Rurlander

Architektur

Unser Urgestein oder anders gesagt, einer der rar gesäten Detailplaner, nach denen sich jedes gute Architekturbüro sehnt. Dank seines beeindruckenden Knowhows und seiner jahrzehntelangen Erfahrung ist Günter ein wertvoller Experte auf seinem Gebiet und wir verdrängen täglich aufs Neue, dass auch er sich wohl irgendwann in die wohlverdiente Pension verabschieden wird. Noch aber ist der passionierte Katzenliebhaber in Amt und Würden, scribbelt innerhalb weniger Minuten ausgeklügelte Details und findet Lösungen, an die andere nicht gedacht hätten. Unerschütterliches Engagement, beeindruckender (Arbeits-)Einsatz und eine charmante „Brummeligkeit“ kennzeichnen den Hobbygärtner, den man mit schönen Architektur-Projekten zudem auch stets mit guter Hausmannskost begeistern kann.

Was genau seine Tätigkeit umfasst, erzählt er Ihnen am besten selbst 😉

Cuubuus - DI Arch. Benjamin Lehner

DI Arch. Benjamin Lehner

Architektur

„Ben“, wie der sympathische Kollege bevorzugt genannt werden möchte, war die letzten 17 Jahre beim Mitbewerber tätig, seit Februar dürfen wir den gebürtigen Baden-Württemberger nun in unserem Architekten-Team willkommen heißen. Neben seiner Einsatzfreude auf den Baustellen vor Ort beeindruckt er gleichermaßen mit umfassender Bautechnik-Erfahrung, viel Knowhow sowie vor allem hoher Kompetenz in Sachen Detailplanung. In seiner Freizeit befasst sich der zweifache Familienvater ebenfalls gerne mit technischen Dingen – und tauscht als Freund des gepflegten Bieres die Bau- gegen die Brau-Kunst. Passend dazu liebt Ben den Sommer (bevorzugt im eigenen Garten), grillt für sein Leben gerne und ist generell ein geselliger Zeitgenosse, der gerne Freunde um sich hat. Beruflich steuert der bekennende Puzzle- und Basketballfan mit viel Ruhe, Gemütlichkeit und nicht zuletzt einer großen Portion trockenem Humor unaufgeregt auch durch stürmische Bauphasen souverän ans (Fertigstellungs-)Ziel.

Cuubuus - Ing. Barbara Hasil

Ing. Barbara Hasil

Architektur

Mit ihrem markanten Lachen und ihrer offenen gewinnenden Art ist die sonnige Powerfrau aus Niederösterreich in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für unser Team. Die letzten Jahre sowohl als selbstständige als auch in Planungsbüros angestellte Hochbautechnikerin, konnten wir Barbara endlich davon überzeugen, vollumfänglich zu uns zu kommen und damit nunmehr eine ECHTE CUUBUUSianerin zu werden. Neben ihrer langjährigen und umfassenden Berufserfahrung zeichnet sich die begeisterte Taucherin vor allem durch große Liebe zu Sanierungsprojekten aus. Mitunter irritiert mag man als zufälliger Ohrenzeuge bei Telefonaten unserer neuen Kollegin sein – müssen wir uns doch erst dran gewöhnen, auch den letzten Buchstaben ihres Nachnamens bewusst wahrzunehmen, so man sich sonst doch über die selbstverständliche Verwendung von zärtlichen Kosenamen zur Begrüßung wildfremder wundert 😉

Cuubuus - Serap Kaya-Firat, BSc

Serap Kaya-Firat, BSc

Architektur

Als weiblichen Neuzugang in der CUUBUUS-Familie freuen wir uns über Serap, unsere energiegeladene und selbstbewusste Frohnatur. Sie hat an der TU Wien studiert und war danach 3 Jahre Vollzeit in einem namhaften Architekturbüro tätig, wo sie sämtliche Planungsphasen begleitete, bevor sie im März dieses Jahres bei CUUBUUS anheuerte und seitdem mit viel positiver Energie unser Architekt:innen-Team bereichert. Für Entwurfsplanung gleichermaßen zu begeistern wie für Polierpläne hat unsere Kollegin als begnadete Hobby-Fotografin auch privat ein gutes Auge fürs Detail. Ihre Kreativität ist generell etwas, das sich durch ihr Leben zieht – ob mit sensationellen Back- und Kochkünsten, Gitarren- und Keyboard-Kenntnissen oder ihrer unfassbar tollen Stimme – Serap vermag uns sowohl auf Bau- als auch menschlicher Ebene stets aufs Neue zu beeindrucken.

Cuubuus - Petro Stefiniv, MSc.

Petro Stefiniv, MSc.

Architektur

Mit Petro haben wir seit August ein weiteres wertvolles Mitglied in unserer CUUBUUS-Family. Der studierte Architekt, mit Ausgezeichnetem Abschluss an der Uni Lemberg, überrascht bei zunehmendem Kennenlernen mit sensationellem trocknem Humor und beeindruckendem Mindset. Getreu dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ steht für den gebürtigen Ukrainer vor allem die aktive & kreative Gestaltung und die Umsetzbarkeit seiner Ideen im Vordergrund – das Endergebnis spreche dann ohnehin für sich 😉 So holt er sich eigenen Angaben zufolge gerne selbst von Zeit zu Zeit aus der Komfortzone und stellt sich bewusst neuen Herausforderungen, wie nun dem Jobwechsel zu CUUBUUS. Anreiz hierfür waren für Petro vor allem unsere Projekte im gehobenen Wohnbau sowie unsere Tätigkeit nicht nur als Bauherr, sondern auch als Projekt-Entwickler. Ausgleich zum Berufsalltag findet der verheiratete, vielseitig interessierte Cineast, der seine Frau übrigens beim Studium kennengelernt hat, bei seiner großen Leidenschaft, dem Spinnfischen, einer sehr sportlichen Angelmethode, die Petro bereits seit seiner Kindheit mit großer Begeisterung ausübt. Dabei bevorzugt in Norwegen unterwegs, hatte er schon den ein oder anderen 22kg-Fisch am Haken.

Cuubuus - DI Arch. Katarina Ivusic-Kuvikova

DI Arch. Katarina Ivusic-Kuvikova

Architektur

Seit August freuen wir uns über weitere weibliche Verstärkung in unserem Planungs-Team. Katarina ist nicht nur studierte Architektin und beeidete Ziviltechnikerin, sondern verfügt zudem über einen Abschluss in Hochbau und Bauingenieurwesen. Getreu ihrem gelebten Motto „Aktiv statt passiv“ hält ihre Entwurfsfreude und Gestaltungsmotivation auch privat Einzug: Die letzten Jahre hat sie mit ihrem Ehemann ein Presshaus im Kamptal modern saniert, wobei ihr wichtig war, das äußere Erscheinungsbild nicht zu verändern. Nicht nur metaphorisch kann sie nun die Früchte ihrer Arbeit ernten und liebt es, zur Entspannung das Obst und Gemüse aus dem dortigen eigenen Garten beim Kochen zu verarbeiten. Im Job steht Katarina als Allrounderin sowohl auf der Baustelle als auch vorm PC ihre Frau und findet vom Vorentwurf, über die Behördenabstimmung bei der Einreichplanung, zur Detailplanung bis zur ÖBA sämtliche Leistungsphasen spannend. Als sehr fröhliche und offene Teamplayerin entspricht die gebürtige Slowakin ansonsten lediglich einem gängigen Berufsklischee: ihre Lieblingsfarben sind schwarz und weiß 😉

Cuubuus - DI Arch. Diana Kottas

DI Arch. Diana Kottas

Architektur

Wir freuen uns, seit Oktober weitere weibliche Verstärkung in unserem Architekt:innenteam verzeichnen zu dürfen: mit Diana haben wir nicht nur eine überaus kompetente Fachfrau mit langjähriger Berufserfahrung und wertvoller Expertise gewonnen, die gebürtige Bulgarin ist zudem auch auf zwischenmenschlicher Ebene eine echte Bereicherung für unser Team. Aufgrund ihrer natürlichen Autorität bisweilen einen strengen Ersteindruck erweckend, vermag uns Diana bei näherem Kennenlernen nun täglich umso mehr mit ihrer Herzlichkeit und ihren sensationellen Backkünsten zu begeistern. Dank umfassender Berufserfahrung bei Architektur- & Wohnbauprojekten im In- und Ausland agiert sie auch in größtem Trubel mit unverwechselbarer Coolness und einer souveränen Routiniertheit, die ihresgleichen sucht. Neben Ihrer Leidenschaft für Entwurfsplanung findet die begnadete Klavierspielerin und Mutter zweier (erwachsener) Kinder privat Ausgleich und Erfüllung vor allem bei Kunst, Kultur und Kulinarik.

Cuubuus - DI Mathias Auer

DI Mathias Auer

Baumanagement/ÖBA

Das „&“ zwischen „architects & developers“ und unser Mann für (fast) alle Belange. Weil er, ausgebildet in der Wiener Startup-Szene, in verschiedensten unternehmerischen Bereichen eingesetzt werden kann, bezeichnen wir Mathias auch gerne als unser „Schweizer Taschenmesser“. Die Leidenschaft für die Projektleitung in der Immobilienentwicklung wurde bei dem Umwelt- & Bauingenieur aus dem Mostviertel während eines Praktikums bei CUUBUUS entfacht. Seitdem begeistert er, neben seinem erstaunlichen Talent für kooperative Baustellenführung, als humorvoller und hilfsbereiter Teamplayer, der stets die Ruhe und den Überblick behält. Wenn er gerade nicht beruflich auf Baustellen unterwegs ist, genießt der Star Wars-Fan seine Freizeit bei Roadtrips, verschlingt Biohacking- und Business-Bücher oder tankt in seinem Heimatort zu Besuch bei Familie und Freunden wieder Kraft für seine ausgefüllten Arbeitstage.

Was Mathias genau macht, erzählt er Ihnen am besten selbst 😉

Cuubuus - Johannes Klinglmair

Johannes Klinglmair

Gewährleistungsmanagement

Der gebürtige Oberösterreicher fand über Umwege seinen Weg in die Architekturbranche. Nach seinem Lehrabschluss 12 Jahre in seinem Ursprungsberuf als Sanitär- und Klimatechniker tätig, fasste Johannes 2019 den Entschluss, seinem Interesse für Städtebau & Gebäudeästhetik folgen und künftig statt Luftschlössern lieber echte Gebäude bauen zu wollen. So tauschte er das beschauliche Landleben inkl. Mitgliedschaft bei der örtlichen Feuerwehr gegen seinen neuen Lebensabschnitt als Architekturstudent an der TU Wien. Bei CUUBUUS verantwortet der begeisterte Kulinarikfan nunmehr den Bereich Gewährleistungsmanagement. Dabei bedacht und überlegt die Interessen aller Beteiligten zu vertreten und mit bemerkenswerter Ruhe und Nervenstärke zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ist nicht zuletzt seinem Aufwachsen unter drei Schwestern zuzuschreiben. Mängelbehebung, Terminfristen wahren, Vorortbegehungen koordinieren, Protokolle dokumentieren, und all das unter Zeitdruck… – wer kann es? Der Johannes! 😊

Cuubuus - Barbara Böswarth

Barbara Böswarth

Office Management

Das erste und freundlichste Gesicht, das einem begegnet, wenn man bei CUUBUUS zur Tür reinkommt. Als gute Seele & Organisationstalent sorgt Barbara für einen reibungslosen Ablauf unseres Büroalltags, koordiniert sämtliche Termine und nimmt Anfragen von Interessenten oder Dienstleistern entgegen. Ausgleich zum Office-Trubel findet die Mutter zweier mittlerweile erwachsener Söhne bei ausgiebigen Radtouren in der Natur oder genießt wohlverdiente Ruhe bei Wanderungen in den Bergen.

Cuubuus - Danijela Brankovic

Danijela Brankovic

Office Management

Gleich beim Betreten unserer Räumlichkeiten wird man von unserer netten Empfangs-Dame Danijela begrüßt. Als Mutter zweier Söhne kann sie so schnell nichts aus der Ruhe bringen und so managed die gebürtige Wienerin mit serbischen Wurzeln gekonnt Reservierungen, Termine, Meetings, Post, Lieferanten und interne Koordinations-Anfragen gleichzeitig, all das mit einem Lächeln auf den Lippen und einer bemerkenswerten Ruhe. Wenn Sie nicht gerade bei CUUBUUS für einen smoothen Büroablauf sorgt, ist die fröhliche Powerfrau am Fußballplatz beim Anfeuern Ihrer Söhne zu finden.

Cuubuus - Elisabeth David

Elisabeth David

Buchhaltung

Ein Faible für Zahlen und Leidenschaft für Rechnungen, diese Begeisterung teilen wohl die wenigsten. Unsere Buchhaltungs-Expertin läuft gerade bei Rechnungslegung und Skontoabzug zu Höchstform auf, keine Kostenstelle bleibt ihr verborgen. Als Mutter von (nunmehr fast erwachsenen) Zwillingstöchtern ist Elisabeth gewohnt, parallel zu agieren sowie den Überblick und vor allem die Nerven zu bewahren. Ausgleich zum Büroalltag findet sie beim Kochen oder Entspannung bei einem guten Buch.

Cuubuus - Monika Hoepers

Monika Hoepers

Buchhaltung

Unsere Kollegin Monika, (bevorzugt „Moni“) mit hoher Zahlenaffinität kümmert sich bei CUUBUUS um Rechnungen und koordiniert die Buchhaltung. Wo andere bei diesem Thema lieber das Weite suchen, widmet sich die gebürtige Klosterneuburgerin mit großem Engagement und Detailverliebtheit jeder einzelnen Kommastelle. Das Interesse für saubere Form, klare Linien und das richtige Ergebnis unterm Strich resultiert vielleicht auch aus ihrer aktiven Vergangenheit im Linedance, welches sie mittlerweile jedoch lieber als Besucherin im Publikum als selbst auf der Bühne genießt. Als begeisterte Harley Davidson-Mitfahrerin und häufige Besucherin von Konzerten und Kabaretts vereint sie vielfältige Interessen in einer Person. Zudem ist die Mutter zweier erwachsener Söhne gerne in der Natur, bevorzugt am Wasser, unterwegs.

Cuubuus - Maria Mair

Maria Mair

Vertrieb

Verantwortlich für Wohnungsinteressenten und Besichtigungstermine koordiniert Maria Anfragen zu unseren Wohnbauprojekten. Versiert im Umgang mit Käufern und solchen, die es vorhaben, verzaubert die gebürtige Brasilianerin mit strahlendem Lächeln und entwaffnendem Charme.